+49 211 545 942 58 support@integrodix.eu

Über uns

Wer wir sind und warum wir mit einem weiteren CRM/ERP System um die Ecke kommen.

Wie entstand integrodix?

Was so klingt, als würde es aus einem kleinen gallischen Dorf stammen, steht für ein digitales, flexibles, mobiles und integratives CRM/ERP System.

Aus eigener Erfahrung, sei es im Rahmen von Tätigkeiten in Unternehmen oder in der eigenen Selbständigkeit, wissen wir, dass die meisten CRM und/oder ERP Systeme nicht wirklich bedarfsgerecht nutzbar sind.

Sehr viele Anwendungen auf diesem Gebiet beinhalten eine große Menge an Funktionalitäten, die von Einzelkämpfern, kleinen Unternehmen oder auch Start-Ups gar nicht, oder sagen wir auch gerne „noch nicht“ benötigt werden. D.h. wir zahlen 100%, und tatsächlich nutzen wir vielleicht nur 50% der Funktionen.

Das hat uns dazu animiert, ein eigenes System auf Open Source Basis zu gestalten. Wir alle bringen unsere Kompetenzen in unterschiedlichen Geschäftsbereichen mit, so dass wir die Software aus unterschiedlichen Sichtweisen betrachten und optimieren.

Unser Ziel: Bereitstellung einer Anwendung von einer einfachen aber funktionellen Basisversion zur Kontaktverwaltung und Abrechnung von Aufträgen bis hin zu einem komplexen ERP System – und das zu überschaubaren Kosten.

 

Jörg Lott

Zur Person

Jörg ist Vollblut-Digitaler, Freiheitsdenker und innovativ. Als Diplom-Informatiker bekleidete er viele IT-Rollen in der internationalen Wirtschaft und arbeitete für multinationale Konzerne im In- und Ausland. Heute arbeitet er als CEO der Knowhere Consulting S.L.. Im Rahmen von integrodix ist er zuständig und verantwortlich für die technische Ausgestaltung und die Sicherheit von integrodix.

Anja Sandau

Zur Person

Anja hat schon während der Ausbildung ihre Liebe zu Software entdeckt, die das Arbeiten in den unterschiedlichsten Bereichen effektiver macht. In leitender Funktion in unterschiedlichen Unternehmen aber auch als Selbständige hat sie die Einführung von CRM/ERP Systemen mit begleitet und diese auf Herz und Nieren getestet. Sie ist das Zahnrädchen zwischen IT und User.

Dirk Schumacher

Zur Person

Dirk Schumacher war vor dem Beginn seiner Selbstständigkeit im Jahr 2000 im Kundenservice und der Serveradministration tätig. Deshalb gilt sein Hauptaugenmerk natürlich der Kundenzufriedenheit, also Ihrer Zufriedenheit. Zudem achtet er auf die bunte Online Welt und setzt dort verschiedene Maßnahmen im Social Media Bereich um.

Thomas Bahr

Zur Person

Thomas Bahr ist gelernter Kaufmann und seit über 25 Jahren selbständig. EDV war schon immer das „Steckenpferd“ und nach den ersten Schritten mit MS DOS und DBase wurden die Kenntnisse immer erweitert. Im Jahre 2000 wurde das Ganze mit einem MCSE Zertifikat untermauert. Die letzten Jahren waren vom Thema Vertrieb und Marketing gekennzeichnet, was auch heute ein wichtiger Bestandteil seiner Arbeit ist.